Die Tageslosung für heute, den 15. April 2014, aus Psalm 50,15

  • Von matthias
  • 15 April, 2014
  • Kommentare deaktiviert für Die Tageslosung für heute, den 15. April 2014, aus Psalm 50,15

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.
Psalm 50,15

Lies hier einen Ausschnitt einer christlichen Konferenz:

„Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und des Zuversicht der Herr ist.“ Jer. 17, 7. Vertrauen auf den Herrn! „Harret des Herrn!“ lesen wir an anderen Stellen, besonders in den Psalmen von David. Und wir sehen zu welchem glücklichen Ende das Hoffen und Vertrauen auf den Herrn führte. David konnte zur Genüge erleben, dass der Herr nahe war und sein Helfer und Retter war. Indem wir auf den Herrn hoffen, lernen wir Geduld. Und die Geduld bewirkt einen geprüften Sinn. Wir lernen den Herrn und seine Treue kennen. Er kann wohl auf sich warten lassen aber er kommt nie zu spät. „Rufe mich an am Tage der Not , so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.“ Psalm 50,15. (Schlachter).

Gott ist in allen Fügungen des Lebens treu. Deshalb muss unser Vertrauen ihm gegenüber zunehmen, auch das Vertrauen in seine Auserwählung durch Gnade. Niemand und nichts kann unsere Berufung und Auserwählung ins Wanken bringen, auch nicht das Werk, zu dem er uns berufen hat und das wir im Leben ausführen sollen.

Sind wir gottesfürchtig, so werden wir wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, lesen wir in Psalm 1. „alles, was er tut, gelingt“ Ja, so geht es mit denjenigen, die fest am Herren hängen. Denke, welch ein Unterschied zu denen, die in Vers 4 beschrieben werden, „sie sind wie Spreu, die der Wind zerstreut.“ Wenn wir ungeteilt bei dem Herrn verharren, so sind wir auch in allen Stürmen des Lebens unerschütterlich.

Die Witwe in Zarpath, von der wir in 1. Könige 17 lesen, war ja in einer verzweifelten Situation. Sie tat jedoch, was der Glaubensmann Elisa ihr gebot; sie ließ die Verheißungen Gottes nicht los und erlebte deshalb auch Gottes Wunder.

© Copyright Stiftelsen Skjulte Skatters Forlag

Tags: , ,

Kommentare sind deaktiviert.