Die Tageslosung für heute, den 07. April 2014, aus Josua 24,15

  • Von matthias
  • 7 April, 2014
  • Kommentare deaktiviert für Die Tageslosung für heute, den 07. April 2014, aus Josua 24,15

Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15

Dazu ein Auszug von Stefan Hofmeister:

In Gottes Geist liegt eine gewaltige Kraft zu arbeiten und das auszurichten, was Gott befohlen hat. Heilige Männer und Frauen Gottes haben in diesem Geist des Glaubens angefangen und wandelten treu vor dem Herrn. Sie vollendeten ihr Werk in der Kraft und der Gnade Gottes, und der Name des Herrn wurde groß und sie wurden uns zum Vorbild.

Durch Jesus kam ein ganz neuer Glaube an Sieg über Sünde, ein Glaube daran, fertig zu werden mit der Sünde, so dass das Begehren des Fleisches zunichte gemacht wird und wir göttlicher Natur teilhaftig werden können. Nun ist es möglich geworden, ein ganz neues Leben zu leben. Es ist möglich geworden, Jesus in seiner Fußspur zu folgen, in ihr zu wandeln und einen persönlichen Lauf zu vollenden – etwas, was nicht möglich war, bevor Christus kam.

Jesus hat ein lebendiges Beispiel dafür gegeben, dass es möglich ist, den Lauf zu vollenden. Er vollführte das Werk, das Gott in den Tagen seines Fleisches für ihn als Ziel hatte. Er lief meisterlich und ist heute der Hirte und Hüter unserer Seele. 1. Petr. 2, 21 und 25.

„Als er vollendet war, ist er geworden allen, die ihm gehorsam sind, eine Ursache zur ewigen Seligkeit.“ Hebr. 5, 9.

Den Heiligen Geist, der ihn in den Tagen seines Fleisches begleitete, sandte er seinen Jüngern. Auch sie wurden sehr ergriffen und begannen sofort zu arbeiten, voll von Heiligem Geist und Kraft. Nun war es möglich geworden, das Werk, das sie vom Herrn bekommen hatten, auszuführen. Hier waren sie treu gegenüber Gott. Auch für uns ist es möglich geworden, in unserem persönlichen Leben treu vor Gott zu wandeln, so dass wir mitten in unserem Dienst göttlicher Natur teilhaftig werden.

© Copyright Stiftelsen Skjulte Skatters Forlag

Kommentare sind deaktiviert.