Die Tageslosung für heute, den 05. April 2014, aus Psalm 139,14

  • Von matthias
  • 5 April, 2014
  • Kommentare deaktiviert für Die Tageslosung für heute, den 05. April 2014, aus Psalm 139,14

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalm 139,14

Dazu ein Auszug von Karl Dorrer:

„…und seid reichlich dankbar!“ Kol. 2,7. Wir sollen nicht sparsam mit dem Öl der Salbung der Dankbarkeit sein. Möge das Salböl herabfließen über unsere Ehepartner, Kinder, Mitgeschwister, ja alle Menschen.

Wir lesen in Mark. 14 und Luk. 7 von Jesu Salbung in Bethanien. Einige meinten dies sei Vergeudung. Jesus sagte aber: „Ihr habt allezeit Arme bei euch,…..mich aber habt ihr nicht allezeit.“ „Du hast mein Haupt nicht mit Öl gesalbt; sie aber hat meine Füße mit Salbe gesalbt.“ Luk. 7,46. Mögen auch wir unseren Nächsten salben solange er noch lebt und wir ihn haben.

Es gibt tausende Gründe für Dankbarkeit und keinen Grund zu murren und klagen. Wie dankbar können wir z. B. sein für Gesundheit, für Arbeit, und dafür, dass unsere Trübsal zeitlich und leicht ist. Wir haben jeden Tag Gelegenheit, das neue Lied, wovon wir in Offb. 14,3 lesen, Strophe für Strophe zu lernen. Die Zeit ist kurz. Bald wird Jesus kommen. Und dann sollen wir in diesem himmlischen Chor mitsingen.

© Copyright Stiftelsen Skjulte Skatters Forlag

Kommentare sind deaktiviert.