Die Tageslosung für heute, den 03. April 2014, aus Galater 5,14

  • Von matthias
  • 3 April, 2014
  • Kommentare deaktiviert für Die Tageslosung für heute, den 03. April 2014, aus Galater 5,14

Denn das ganze Gesetz ist in „einem“ Wort erfüllt, in dem (3.Mose 19,18): „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“
Galater 5,14

Dazu ein Auszug von Knut Olav’s Artikel „Jesus versteht deine Verhältnisse“:

Wenn man Christ ist und die Bibel als Richtlinie im Leben hat, liest man: „Seid allezeit fröhlich“; „Segnet, die euch verfluchen“ und „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“; und sehr schnell erkennt man da seine eigenen Grenzen.

Wie gut ist es dann zu wissen, dass wir den Vorläufer und Hohepriester Jesus haben: Er hatte die gleichen Versuchungen wie wir, gab aber nie – nicht ein einziges Mal – nach. Er hat Mitgefühl mit uns und will uns gerne helfen, weil er als echter Mensch die gleichen Erfahrungen im Guten wie im Bösen gemacht hat. Er weiß was es bedeutet versucht zu werden; er weiß aber auch, wie man siegen kann! Deshalb gibt er allen, die zum Gnadenthron kommen (die zu ihm beten), Hilfe und Kraft im richtigen Augenblick (Hebr. 4, 15-16).

Lies den ganzen Artikel hier.

Kommentare sind deaktiviert.